top of page
Schulter

Schmerzen in der Schulter

"Eine Kombination aus Bewegungsübungen, Massage, Wärmebehandlung und Chiropraktik kann eine Therapie gegen Schulterschmerzen sein."

Schulterschmerzen

Schulterschmerzen können ein großes Problem für viele Menschen darstellen und ihr tägliches Leben beeinträchtigen.
Die Ursachen für Schulterschmerzen können vielfältig sein, von Verletzungen, Arthritis, Überbelastung, einseitige Haltung, Sehnenscheidenentzündungen bis hin zu altersbedingten Verschleißerscheinungen.

Um die Ursache genau zu bestimmen, ist eine gründliche Diagnostik unerlässlich. In meiner Praxis führe ich eine umfassende Untersuchung durch, um eine gezielte Therapie entwickeln zu können. Um eine exakte Diagnose gewährleisten zu können, ist es häufig Notwendig durch einen Facharzt eine genaue Daignose stellen zu lassen, da dieser die Möglichkeit hat mit Bildgebenden Verfahren zu arbeiten. Oft haben meine Patientien diese Diagnose auch schon von ihrem Arzt und brauchen jetzt noch eine passende Therapie.


Eine Kombination aus Bewegungsübungen, Massage, Wärmebehandlung und Chiropraktik kann eine Therapie gegen Schulterschmerzen sein. Die Chiropraktik beinhaltet gezielte, manuelle Eingriffe in das Schultergelenk, um Fehlstellungen zu korrogieren. Die Massage kann helfen, verspannte und verhärtete Muskeln zu lösen und die Beweglichkeit wiederherzustellen. Wärmebehandlungen können Schmerzen lindern und die Durchblutung verbessern, während gezielte Übungen zur Stärkung der Schultermuskulatur beitragen können.


Ich bin bestrebt, meine Patienten so gut wie möglich zu unterstützen und eine umfassende Behandlung anzubieten, die ihnen hilft, ihre Schulterschmerzen zu überwinden. Mein Ziel ist es, ihnen zu helfen, ihre Beweglichkeit und Funktionalität wiederherzustellen und zukünftige Verletzungen und Schmerzen zu verhindern. Wenn Sie unter Schulterschmerzen leiden, kontaktieren Sie mich gerne in meiner Praxis in Langenselbold für eine umfassende Diagnostik und Therapie.

Julian Ehrich - Heilpraktiker

Wichtiger Hinweis: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mich als Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen klar und deutlich von Heilversprechen distanziere. In der Medizin gibt es keine Garantien, dass eine bestimmte Therapie bei jedem Patienten hilft. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell, daher können Ergebnisse und Reaktionen auf eine Therapie von Person zu Person variieren.

 

Telefon

0151- 252 04645

E-Mail-Adresse

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page