top of page

Über Julian Ehrich

IMG_8218a.jpg

Julian

Ehrich

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Therapeut im Bereich der physikalischen Therapie mit dem Schwerpunkt Manuelle Schmerztherapie und Psychotherapie im Main-Kinzig-Kreis. Das gezielte Zusammenspiel zwischen modernen und konservativen Behandlungstechniken hat sich zu einer eigenen Therapiemethode entwickelt. Sie wird gezielt zur Heilung von Fehlhaltungen und chronischen Schmerzen eingesetzt und kann auch bei akuten Beschwerden Linderung verschaffen. Der Patient wird ganzheitlich betrachtet. Nicht nur der „Schmerz“ wird behandelt, sondern die Ursache und die auslösenden Faktoren genau unter die Lupe genommen. Ich nehme mir Zeit, die Zeit die ein genaues erkennen der Ursache möglich macht und ihnen als Patient gerecht wird.

Darüber hinaus begleite ich bereits seit Jahren Sportler auf ihrem Weg zur Höchstleistung: Ironman-Triathleten, Marathonläufer, Fußballspieler, Kampfsportler sowie Golf- und Tennisspieler, werden von mir ganzheitlich und zielgerichtet betreut. 

Mir war es schon immer wichtig mit Menschen zu arbeiten, aus diesem Grund habe ich schon als Schüler ein Praktikum bei einem Physiotherapeuten gemacht. Nach meiner Ausbildung in einem Krankenhaus war ich viele Jahre in einer Privatpraxis beschäftigt. 2012 kam dann der Schritt in die Selbstständigkeit. In meiner Praxis liegt der Schwerpunkt auf der Schmerz- & Psychotherapie. Da jeder Patient eine individuelle Behandlung benötigt, baut mein Behandlungskonzept auf drei verschiedenen Säulen auf. Schmerztherapie, Diagnostik und Psychotherpie. Vor jeder erfolgreichen Therapie steht die Diagnostik und deshalb verschaffe ich mir einen Überblick über den aktuellen Gesundheitszustand meiner Patienten und fasse alle Arztbriefe und Befunde der letzten Jahre zusammen. Die Dankbarkeit der Menschen mit denen ich täglich zu tun habe, ist das schönste an meinem Job.

 

Ich bin Julian Ehrich und Heilpraktiker aus Langenselbold

Qualifikation

- Heilpraktiker

- Examinierter medizinischer Masseur (Masseur und med. Bademeister)

- Manuelle Lymphdrainage

- Komplexe physikalische Entstauungstherapie 

- Behandlung myofaszialer Triggerpunkt-Syndrome

- Positionstechnik in Anlehnung an JONES

- Chiropraktik

- Psychotherapeutische Ausbildung, Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie und    Krisenintervention.  (Bernhard Tille, PeterJ. Winzen)

- Aktionsmethoden in Coaching, Beratung und Therapie. (Peter Reitz)

- Zertifizierter Soul&Parts Therapeut. (AZGB.net Training Center Baden,Schweiz)

- Psychologische Beratung und Psychotherapie (Peter Reitz)

Videos von Julian Ehrich

bottom of page