FAQ

Sie haben bestimmt Fragen,

die häufigsten Fragen habe ich mal für Sie aufgelistet. Damit haben Sie einen Überblick über die Fragen die mir häufig gestellt werden und sie können sich ein Bild darüber machen wie ich arbeite.

Frequently asked questions

Was kostet mich eine Behandlung


Die kosten für die Behandlungen sind unterschiedlich, ich berechne meine Kosten anhand der GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker). Es ist also stark davon anhängig was genau bei Ihnen gemacht werden soll. Um hier die Kosten im Vorfeld einschätzen zu können bespreche ich den Behandlungsplan vor Therapiebeginn mit ihnen persöhnlich. Dies findet etweder telefonisch statt oder beim ersten Termin.




Wie lange dauert eine Behandlung


Für die erste Behandlung benötigen wir mindestens eine Stunde. Die folgebhandlungen in der Schmerztherapie dauern zwischen 30 und 55 min. Dies hängt stark von ihrem Beschwerdebild und Therapieplan ab. Die Psychotherapie ist immer mit 50 min terminiert.




Muss ich etwas mitbringen zu einer Behandlung


Ja, sie benötigen zur ersten Behandlung ihre ärztlichen Unterlagen (wenn vorhanden). Dazu ist bei jeder Schmerztherapie bequeme und sportliche Kleidung von Vorteil. Der Umwelt zu liebe würde ich mich freuen wenn sie ein großes Handtuch mitbringen würden. Dies ist nicht zwingend notwendig, Sie würden allerdings dabei helfen die Umweltbelastung durch das Waschen und desinfizieren der Wäsche erheblich zu reduzieren.




Benötige ich ein Rezept oder eine Verordnung von einem Arzt?


Nein, als Heilpraktiker stelle ich meine eignen Diagnosen und benötige kein Privatrezept von ihrem Arzt.




Behandlung von Schwangeren?


Das muss im Einzelfall entschieden werden. Es gibt Beschwerdebilder bei denen es durchaus Sinn macht eine Behandlung durchzuführen. Allerdings gibt es auch Fälle in denen ich nicht weiter helfen kann. Hier wird dann nicht selten zum Facharzt weiter empfohlen.




Wie bin ich am besten erreichbar?


Telefonisch unter: 0151-25204645 Mich können Sie am besten telefonisch erreichen. Da ich viel unterwegs bin, wird nur meine Handynummer kommuniziert. Ich halte es nicht mehr für Zeitgemäß mit einer Festnetznummer zu arbeiten, das ist für manche Patienten zwar erstmal ungewohnt, aber für mich die beste Version mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Wenn ich den Anruf nicht entgegenehmen kann, können Sie mir auch auf die Mailbox sprechen, ich rufe Sie dann sehr gerne zurück sobald es mir möglich ist. Per Email unter: julianehrich@me.com




Bezahlt die Therapie meine Versicherung?


Meine Rechnungen werden nach der GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker) geschrieben. Sie können im Falle einer Zusatz- oder Privatversicherung ihre Rechnung bei der Versicherung einreichen. Die Kostenerstattung gliedert sich individuell nach ihrem Vertrag. Ich empfehle meinen Patienten die Kostenübernahme vor Behandlungsbeginn bei der Versicherung zu erfragen.




Was passiert wenn ich einen Termin absagen muss


Erstmal wäre es natürlich gut wenn Sie Termine die sie nicht einhalten können so früh wie möglich absagen. Kurzfristig abgesagte Termine: Termine die nicht eingehalten werden können, müssen bis 07:45 Uhr des gleichen Tages bei mir abgesagt werden. Sie können mir auf die Mailbox sprechen oder eine Email schreiben. Werden Termine nicht bis min. 07:45 Uhr abgesagt oder werden kommplett vergessen, wird der Termin in Rechnung gestellt.





Die Praxis

  • White Facebook Icon
  • Instagram - Weiß Kreis

Kontakt

Julian Ehrich - Heilpraktiker

Steinweg 2

63505 Langenselbold

Tel: 0151-252 04645

(Mo-Fr- 08:00 - 19:00)

Mail: julianehrich@me.com

Termine nach Vereinbarung